Termine 2019 / 2020

Zugversammlung am 22.02.2019, 19.00 Uhr / Neuwahlen der Zugführung

Zugkönigschießen 2019

Zugkönigschießen 3. Zug

Am Sonntag, dem 02.06.2019, trafen sich die Schützenbrüder des 3. Zuges bei Adolf Wulfes zum Adler schießen, um den diesjährigen Zugkönig auszuschießen.

Herbert konnte 9 Schützen an diesem Morgen begrüßen, die sich einen großen Wettkampf lieferten. Jeder Schütze hatte drei Schüsse. Begonnen wurde mit dem linken Flügel, der nach dem 46 Schuß fiel. Gewinner: Herbert Schrader

Der rechte Flügel fiel bereits nach dem 18. Schuß - Gewinner: K-H Helms

Weiter ging es mit dem Schwanz, der erst nach dem 58. Schuß, wieder von Herbert Schrader, gewonnen wurde.

Bevor es dann zum entscheidenden Schießen kam, wurde sich erst einmal mit Bratwurst und Kartoffelsalat gestärkt.

Nach einem interessanten und langen, die Königskrone wollte einfach nicht fallen, Wettkampf, fiel erst mit dem 75 Schuß die Entscheidung.

Zugkönig 2019 wurde Karl-Heinz Helms

Die herzlichen Glückwünsche seiner Schützenbrüder waren ihm sogleich sicher.

K-H Helms

Zugversammlung des 3. Zuges

Der 3. Zug traf sich am Freitag, dem 22.02.2019, um eine neue Zugführung zu wählen. Erfreulich war die gute Beteiligung der Schützen an diesem Abend.

Bevor es zu Neuwahlen kam, zogen der Zugführer und der Schießsportleiter ein kurzes Resume ihrer bisherigen Tätigkeit. Nachdem sie ihre Berichte vorgetragen hatten und alle damit einverstanden waren, ging es weiter mit den Neuwahlen.

Einstimmig wurde Herbert Schrader wieder zum Zugführer gewählt. Zum Schießsportleiter wurde Karl-Heinz Helms ebenfalls wiedergewählt.

Der Abend ging dann weiter mit dem Pokalschiessen.

Man saß noch in gemütlicher Runde zusammen und liess den Abend ausklingen.

K-H. Helms

Zugkönigsschiessen des 3.Zuges

Der 3.Zug des SV Neudorf-Platendorf trafen sich am 18.Mai um 18.00 Uhr zum Ausschiessen ihres Zugkönigs

beim Schützenbruder Adolf Wulfes , dem hiermit noch einmal ein ganz großes Dankeschön gesagt werden soll.

Nachdem unser Zugführer Herbert Schrader die Schützen begrüßt hatte und den Ablauf des Schiessens erklärt hatte,

konnte losgelegt werden.

Zuerst wurde auf den linken Flügel geschossen. Nach dem 34 Schuß war er abgeschossen und der Sieger war

Heinz-Erwin Grüning--Glückwunsch

Dann war der rechte Flügel dran.Hier war es nach dem 36 Schuß soweit. Der Schütze war: Karl-Heinz Helms

Weiter ging es mit dem Schwanz.Erst nach 81 Schuß konnten wir Herbert Schrader beglückwünschen

Nun ging es um die Krone und somit um die Königswürde. Die Krone fiel nach dem 59. Schuß .Wir hatten einen

Neuen Zugkönig und der heißt

Georg Hirsch

Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Schützenjahr wünschen Dir die Schützen des 3.Zuges

Mit Bratwurst und geselligem Zusamensein wurde der Abend beende

Schießsportleiter Karl-Heinz Helms

Neuwahlen

Am 22. März 2013 trafen wir uns zu unserem Pokalschiessen. Im Anschluss fanden Neuwahlen der Zugführung statt. Der neue Zugführer Herbert Schrader (links) sowie der Schiesssportleiter K-H Helms (rechts) bedankten sich bei den langjährigen Schiesssportleiter Helmut Klein ( 2.v.l.) und dem Spiess Rolf Koch ( 2.v.r.) für ihre gute Arbeit.

Schützenverein Neudorf - Platendorf e.V. von 1899 | Friedhelm.Helms@gmx.de