Willkommen
Vorstand
Termine 2021 / 2022
Schützenfeste 2021
Majestäten
Fotos und Berichte
Damenzug
Jugendzug
1. Zug
2. Zug
3. Zug
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Preisschießen 2021
Ergebnisliste 2021
Oktoberfest 2021

 

Sascha Schillberg sicherte sich den linken Flügel 

 

Zugführer

Michael Angermann

 

 

 

   

Spieß

Sascha Schillberg

 

Schießsportleiter

Udo Angermann

 

 

 

Schießtermine 2020 des 2. Zuges

14.02.2020      19:30 Uhr     LG Schützenheim

27.03.2020      19:30 Uhr     KK Stand

08.05.2020      19:30 Uhr    LG Schützenheim

21.05.2020      10.00 Uhr     Himmelfahrt

                   S o m m e r p a u s e

21.08.2020      19.30 Uhr     KK-Stand

13.09.2020      10.00 Uhr     Zugkönigschießen

23.10.2020      19:30 Uhr     KK Stand

13.11.2020      19:30 Uhr     LG Schützenheim

05.12.2020       Weihnachtsfeier im Schützenheim ( Beginn 18 - 19 Uhr )

                         Änderungen vorbehalten!!!!

 

Zugkönigsschießen 2021

 

Am 18.9. war es wieder soweit , der zweite Zug schoß wieder seinen Zugkönig aus .

13 Schützen schoßen unter der Leitung von Udo und Michael Angermann den Zugkönig aus .

In verschiedenen Disziplinen wurde der obligatoriche Adler ausgeschossen .

Dabei ging die Krone des Zugkönigs mit einem 5,0 Teiler an Björn Schrader .

Der Apflel ging mit 291 Ring an Harald Bock .

Das Zepter ging mit eienm 19,0 Teiler an Udo Angermann .

Der Schwanz mit einem 81,0 Teiler an Silvio Knop.

De Linke Flügel mit einem 260,3 Teiler an Peter Heinz .

Der rechte Flügel mit einem 304,3 Teiler an Harald Bock .

 

 

 

 

Zugkönig Björn Schrader

 

 

 

 

   

 

 

Die Gewinner 2021

 

 

Zugkönigsschießen 2020 

 

Am 13.09.20 warf der zweite Zug unter Coronaregeln seinen Zugkönig (Coronakönig) aus .

Bei Königswetter stellte unser Michael Helms seinen Wohnsitz und seine Hauswand zur Verfügung .

Herzlichen Dank dafür !!!

Da dieses Jahr alles anders ist , dachte sich unser Zugführer Moppel und Udo Angermann etwas Besonderes aus .

Anstatt den Adler wie gewohnt auszuschießen , wurde er dieses Jahr per Dartpfeile ausgeworfen .

Teilgenommen haben dieses Jahr 13 Kammeraden .Nach den ersten vier Durchgängen ging es erstmal zum Essen .

Nach dem Essen ging es dann zum finalen Werfen um die Krone !

Dabei setzte sich unser Hauptmann Christian Kappelmayer mit deutlichem Vorsprung durch .

Es gab für den Sieger natürlich nicht nur den Adler , sondern auch den einmalig gravierten Coronaorden ( schön aufpassen drauf !!!) .

Vielen Dank für die Organisation für die Planung und Ausführung an Moppel und Udo .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Zugkönig 2020 

 

Christian Kappelmayer

 

 

 

Zugkönigschießen 2019

 

Am 15.09.19 war es wieder soweit , der zweite Zug traf sich zum jährlichen ausschießen seines Zugkönigs.

Unter der Leitung von Udo Angermann , schossen elf Leute in fünf Disziplinen auf dem KK-Stand ihren neuen Zugkönig aus.

Die ruhigste Hand , hatte an dem Tag unser neuer Zugkönig Michi Metz .

Zwischendurch wurde dann noch herzhaft gegessen und etwas getrunken .

Vielen Dank an  Moppel und Udo für die Organisation !!!

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 Die ersten beim schießen

   Getroffen wurde auch  

Der Wilddieb 

 

 

Zugkönig 2019 Michael Metz

 

 

 

 

 

 

 

 Zugkönigschießen 2018

 

 

 

 

 Am 23.09.18 traf sich der 2.Zug bei Heinrich Schulze zum Ausschießen des Zugkönigs 2018 .

Unser Dank an Heinrich , der mal wieder den schönen Adler gewerkelt hat und Andre Fischer für die Organisation .

 

 

                                                  

 

Heinrich Schulze schoß den Schwanz ab

 

Den linken Flügel bekam Sascha Schillberg

 

                                                  

Rechts kann er auch !!!

 

Das Zepter sicherte sich Silvio Knop

 

                                              

Wenn's läuft , dann läuft's !!!

 

Auch ein paar Anfänger waren mit am Start 

 

 

   

 

Die Krone ist gefallen

 


 

und der Sieger ist ..... 

 

 

 

 

Friedhelm Helms

 

 

Danach wurde noch etwas für die Schützenseele getan !!!! 

 

 

   

Vorher

 

Nachher

 

 

 

 Zugkönigschießen 2015

 

 

Zugführer Andre Fischer überreicht dem Zugkönig 2015 Friedhelm Helms die Krone. 

Am 20. September 2015 trafen sich die Mitglieder des 2. Zuges im Schützenheim zum Ausschießen des Zugkönigs 2015. Nach einem spannendem Schießen errang Friedhelm die Zugkönigswürde 2015.

Unser Dank geht an die Organisatoren Andre und Harald. Ein Dank auch an Heinrich für die Bereitstellung des Adlers.

 

 

       

Der Adler 2015

 

Friedrich W. jun. holte sich den 1. Flügel

 

Der  2. Flügel ging an Peter

 

 

 

 

       

Andre schoss dem Adler den Schwanz ab

 

Rainer war hungrig auf den Apfel

 

Das Zepter ging an Kalle

 

 

 

 

 

Zugkönigschießen 2014

 

   

U.D.O. bekommt von Harald den Zugkönigorden angesteckt

 

U.D.O. ist jetzt zum König 2014 proklamiert

 

Am 21.09.2014 fand das diesjährige Zugkönigschießen statt. Hierzu trafen wir uns unter reger Beteiligung im Schützenheim. Nach einem spannendem Schießen schoss U.D.O. Angermann dem Adler die Krone ab und wurde somit Zugkönig 2014 im II. Zug.

Unser besonderer Dank geht an die Zugführung Andre und Harald für die Organisation und Ausrichtung des Schießens. 

 

 

Zugkönigschießen 2013

Am 15. September 2013 fand unser Zugkönigschießen im Vereinsheim statt. Wie in den Vorjahren wurde wieder auf einen Adler geschossen.

Zunächst sicherte sich Matthias Heinemann durch einen gezielten Schuss den Schwanz. des Vogels. Der linke Flügel ging dann an Friedhelm Helms, der rechte Flügel sowie den Apfel konnten durch Sieghard Deierling erkämpft werden. Das Zepter ging anschließend an U.D.O. Angermann, der gleichzeitig die Schießaufsicht übernommen hatte.

Nachdem die Flügel, der Schwanz, Apfel und Zepter ihren neuen Besitzer übergeben worden waren, begann das Schießen auf die Krone. Durch einen gezielten Schuss konnte diese durch Friedrich Wolpers abgeschossen werden. Dieser erlangte hierdurch die Zugkönigwürde 2013.

 

 

 

 

Zugkönigschießen 2011

Am 11.09.2011 führten wir unser Zugkönigschießen 2011 auf dem Hof von Heinrich Schulze durch. Wie jedes Jahr war es auch dieses Mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Unserer Zugführung Andre Fischer, Udo Angermann und Heinrich Schulze sei hierfür gedankt.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und so konnten alle einen gemütlichen Tag verbringen.

Am Ende hatte Friedhelm Helms die glücklichere Hand und konnte die Krone erringen.

 

 U.D.O. steckt Friedhelm den Orden an, Andre überreicht die Krone und einen Preis.

 

 

 

 

 
Schützenverein Neudorf - Platendorf e.V. von 1899 | Friedhelm.Helms@gmx.de